Wind des Wandels


!Spoiler!


Moorkralle ist Zweiter Anführer des WindClans, als die Clans ihre gemeinsame Reise zum See-Territorium beenden. Er muss Riesenstern vertreten, dem die lange Reise die letzten Kräfte geraubt hat. Es wird deutlich, dass Moorkralle und Riesenstern vollkommen unterschiedliche Vorstellungen von guter Führung eines Clans haben. Riesenstern legt beispielsweise sehr großen Wert auf die freundschaftliche Verbundenheit zu den anderen Clans, während Moorkralle den anderen Clans skeptisch gegenübersteht und die Interessen seines eigenen Clans in den Vordergrund legt. Daher entscheidet sich Riesenstern kurz vor seinem Tod, dass Kurzbart Zweiter Anführer des WindClans werden soll. Als Moorkralle dies erfährt, ist er entsetzt und zweifelt die Worte von Kurzbart, Feuerstern und Brombeerkralle an. Er sieht jedoch vorerst ein, dass er die Entscheidung Riesensterns akzeptieren muss. 

In den nächsten Tagen sucht Moorkralle für sich nach einer neuen Aufgabe im Clan, nachdem er abgelehnt hatte, Kurzbart als Zweiter Anführer zur Seite zu stehen. Ebenso übt er starke Kritik an Kurzbart und seiner Art, den Clan anzuführen. 

Bei der Großen Versammlung unterhält sich Habichtfrost mit Moorkralle und pflanzt ihm den Gedanken in den Kopf, dass Feuerstern durch Kurzbart Kontrolle über den WindClan ausüben wolle. Moorkralle will dies zunächst nicht glauben, beginnt nun aber, Anzeichen für diese Machtübernahme in jeder Handlung von Feuerstern, Brombeerkralle und Kurzbart zu erkennen. Er stimmt Habichtfrost daher zu, dass sie etwas unternehmen müssen und beginnt in den folgenden Tagen Verbündete im WindClan und auch im SchattenClan zu finden, um gegen Kurzbart vorzugehen. 

Als Blattsee den Clans verkündet, dass sie den Mondsee gefunden hat und feststeht, dass Kurzbart in Kürze seine Reise antreten wird, um seine neun Leben zu empfangen, beschließen die Verbündeten um Moorkralle und Habichtfrost, dass sie schnell handeln müssen und Kurzbart und Aschenfuß sterben müssen, damit Moorkralle rechtmäßig zum Anführer werden kann. Dabei offenbart Habichtfrost gegenüber Moorkralle seine wahren Absichten. Er will zum Zweiten Anführer des WindClans werden und sich gemeinsam mit Moorkralle den FlussClan einverleiben. Zudem will er Brombeerkralle als neuen Anführer des DonnerClans einsetzen und diesen dann ebenfalls manipulieren. Moorkralle erkennt die Gefahr, die von Habichtfrost ausgeht und sieht auch ein, dass Habichtfrost nichts anderes plant als das, was sie Feuerstern die ganze Zeit vorwerfen und dennoch akzeptiert er diesen Deal, um den WindClan zu “schützen”.

Die Verbündeten setzen ihren Plan in die Tat um, als die Heiler-Katzen auf der Reise zum Mondsee sind. Sie schleichen sich ins WindClan-Lager, um durch den Überraschungsmoment einen Vorteil zu bekommen, werden jedoch vom DonnerClan aufgehalten, da Nebelfuß die Verschwörung mitbekommen hat und den DonnerClan zur Hilfe geholt hat. Die Verschwörer versuchen zu fliehen, doch Brombeerkralle jagt Moorkralle, der daher entschließt, sich zu verteidigen, dabei jedoch von Habichtfrost attackiert wird. Brombeerkralle ist verwundert und Habichtfrost erzählt ihm das Märchen, dass er daran glaubte, dass Moorkralle rechtmäßig Anführer wäre und er sich hätte überreden lassen.

Moorkralle erkennt endlich, was er getan hat und wird von einem Baum erschlagen. Er erwacht im SternenClan bei Riesenstern, der ihm erklärt, dass die Clans auf neue, größere Gefahren zusteuern und sie deshalb neue Anführer mit anderen Qualitäten benötigen, um sich gemeinsam gegen die Gefahr zu wehren. Moorkralle bekommt das Angebot, Kurzstern eines seiner neun Leben zu schenken und sich dabei zu entschuldigen. Moorkralle akzeptiert Kurzstern damit als Anführer des WindClans und beschließt, über seinen Clan zu wachen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

0
Wir wollen eure Meinung hören!x